Clowns mit Herz

1. April 2017

Im Rahmen einer Charity Veranstaltung mit Comedy von Christoph Sonntag in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf haben sich die neun Lions Clubs im Rems-Murr-Kreis zusammengefunden, um den „Clowns mit Herz Rems-Murr e.V.“ zu unterstützen. Im Moment sind 10 Clowns im Einsatz. Um weitere 5 Clowns ausbilden zu lassen, benötigt der Verein Unterstützung.

Wir Leos hatten die ehrenvolle Aufgabe die Eintrittskarten zu kassieren und in der Pause die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Sehr gerne haben wir die Lions bei ihrer Aktion unterstützt und natürlich kam auch der Spaß für uns nicht zu kurz.

Der Verein ´Clowns mit Herz´ Rems-Murr e.V. wurde am 30.6.2014 von den Lionsclubs im Rems-Murr-Kreis und anderen Serviceclubs, wie die Rotary- sowie Kiwanisclubs unterstützend ins Leben gerufen. Der Verein spielt jede Woche im Rems-Murr-Klinikum Winnenden auf der Kinderstation sowie 14-tägig auf den Seniorenstationen Winnenden und Schorndorf.

Des Weiteren spielen sie im Seniorenzentrum Bethel in Welzheim, im Karlsstift Schorndorf, Pflegeheim Staigacker in Backnang, Haus Miriam in Waiblingen, Haus Lautertal in Sulzbach, Seniorenhaus Brunnenrain in Plüderhausen und im Otto-Mühlschlegelhaus in Weinstadt-Endersbach.